Kategorien: Smartphone News

Samsung Smartphone mit Alkoholtest-Funktion?

Berichten zufolge hat Samsung im Juni 2016 ein Patent eingereicht, welches eine Idee zeigt, durch die man mithilfe eines Smartphones den Alkoholpegel bestimmen kann.

Diese Alkoholtest-Funktion bezieht sich auf die Note Serie des Handyherstellers Samsung. Der bekannte S-Pen, mit dem diese Smartphone Reihe ausgestattet ist, soll wie auf diesem Bild eine Weiterentwicklung erhalten. Dieser würde sich dann abknicken lassen und mit einem Mikrofon, sowie einem Gassensor erweitert werden. Dabei kann das Smartphone dann gleichzeitig über das Mikrofon und den Atem feststellen, wie hoch der Alkoholwert des Blutes ist. Das Ganze geht jedoch nur aus den Skizzen heraus, die in dem Beitrag von Patently Apple gezeigt wurden.

Dieses Feature wäre nicht so praktisch um seinen eigenen Promille-Wert herauszufinden. Vielleicht würde Samsung die Handy Reihe noch mit passender Software erweitern. Zum Beispiel, dass ein zu hoher Wert die Telefonfunktion oder bestimmte Apps wie Whatsapp sperren würde. Das würde viele peinliche Nachrichten und Anrufe verhindern.

Da es sich aber nur um ein eingereichtes Patent handelt, kann es sein, dass die Funktion nie verbaut wird. Vielleicht dauert es aber auch einfach noch eine Weile, bis Samsung die notwendige Technologie besitzt um dem Stylus ein Upgrade zu verpassen. Wir sind gespannt!

via curved

Alois Niedermaier

Administrator \ Kaffee-Trinker \ Hobby-Koch

Teilen
Geschrieben von
Alois Niedermaier

Recent Posts

SwitchBot – Aus alt mach smart

Wer sich ein "intelligentes Zuhause" schaffen möchte hat inzwischen unzählige Möglichkeiten und Produkte zur Auswahl.…

2 Jahren vor

Fifa 21- Was hat sich geändert? Das Spiel im Test

Wer jeher bei Fifa ein realistisches Fußballspiel erleben wollte wurde oftmals enttäuscht. Meist war es…

3 Jahren vor

der Philips Brilliance 329P9 LCD-Monitor im Test

Philips Brilliance 329P9 - ein Monitor für produktive Kreative Philips steht seit jeher für durchdachte…

4 Jahren vor

Endlich „true“ Wireless? – Urbanista Paris TWS im Test

Für die Urbanista Paris wollte ich mir mehr Zeit nehmen. Für 100 € kann man…

4 Jahren vor

Anleitung: So filmt ihr mit eurer Lumix G70 4K mit 30 FPS (Pal zu NTSC Umstellung)

Sicherlich habt ihr bei der Lumix G70 von Panasonic schon einmal bemerkt, dass ihr in…

4 Jahren vor

Schenker XMG Fusion 15 im Test: Kleiner ist geiler

Schenker XMG Fusion 15 - Power made in germany - für unterwegs! Laptops made in…

4 Jahren vor