Kategorien: NewsSmartphone News

Das OnePlus 7 wird ein echter Flaggschiff-Killer!

Schon mit den letzten Generationen ihrer Flaggschiffe, hat OnePlus auch auf dem europäischem Markt voll ins Schwarze getroffen. Mit der neuen Generation will, der im Chinesischen Shenzen beheimatete Smartphoneriese wieder voll durchstarten. Das neue Flaggschiff soll noch in der ersten zwei Quartalen 2019 veröffentlicht werden. Alles was ihr über das Handy wissen müsst, lest ihr hier.

Technische Daten

Die genauen Specs des OnePlus 7 lassen sich natürlich nicht vorhersagen, doch wir wissen mit großer Wahrscheinlichkeit, dass  der neue Snapdragon 855 verbaut sein wird. Wir gehen ebenfalls davon aus, dass auch der Rest der Komponenten leistungsstark sind, doch eine mögliche Neuerung im Vergleich zum OnePlus 6(t), zieht deutlich mehr Aufmerksamkeiten. Laut einigen Gerüchten soll das OnePlus 7 keine Notch mehr haben, sondern auf ein Schiebemechanismus setze, der die Kamera in Schnappschussposition befördert. Vorbild könnte das Oppo Find X sein, welches ebenfalls zu BBK Electronics gehört.

So könnte das OnePlus 7, im Vergleich zum OnePlus 6t, aussehen. (Quelle:computerbild.de)

5G-Unterstützung des OnePlus 7

Wir Deutschen werden auf die ersten 5G-Standorte noch ein bisschen warten müssen, da de Frequenzen noch nicht einmal versteigert wurden. Dies findet aber in nächster Zeit statt. Ähnlich wie bei dem ersten faltbaren Handy, geht auch hier ein Wettrennen los, wer als erster ein Handy mit 5G-Schnittstelle vorstellt. Laut OnePlus Geschäftsführer Pete Lau, wird 2019 ein Gerät kommen, welches diese Schnittstelle besitzt, und da wir nicht davon ausgehen, dass OnePlus diese Neuerung erst mit dem bewährten t-Modell bringt, deutet alles auf das OnePlus 7. Die ersten 5G-Handys werden besonders für die Leute interessant, die in weit entwickelten Ländern bezüglich Vernetzung leben, beispielsweise China.

Was kostet das OnePlus 7

Laut unseren Informationen soll das OnePlus 7 rund 650 Euro kosten. Damit wird es im Vergleich zu seinen Vorgängern zwar etwas teurer, bleibt aber immer noch deutlich unter dem Preis der renommierten Konkurrenz wie Apple , Samsung und Co. Wer das Modell ohne 5G kauft, dürfte rund 100 Euro sparen.

Fazit

Das OnePlus 7 wird im ersten Halbjahr zusammen mit dem kommenden S10 der erste Smartphone-Kracher in 2019. Der vergleichsweise niedrige Preis, dürfte wieder ein Grund sein um einen genaueren Blick auf das Hand zu werfen.

Quelle:www.chip.de)

Justus Kunz

Teilen
Geschrieben von
Justus Kunz

Recent Posts

SwitchBot – Aus alt mach smart

Wer sich ein "intelligentes Zuhause" schaffen möchte hat inzwischen unzählige Möglichkeiten und Produkte zur Auswahl.…

2 Jahren vor

Fifa 21- Was hat sich geändert? Das Spiel im Test

Wer jeher bei Fifa ein realistisches Fußballspiel erleben wollte wurde oftmals enttäuscht. Meist war es…

3 Jahren vor

der Philips Brilliance 329P9 LCD-Monitor im Test

Philips Brilliance 329P9 - ein Monitor für produktive Kreative Philips steht seit jeher für durchdachte…

4 Jahren vor

Endlich „true“ Wireless? – Urbanista Paris TWS im Test

Für die Urbanista Paris wollte ich mir mehr Zeit nehmen. Für 100 € kann man…

4 Jahren vor

Anleitung: So filmt ihr mit eurer Lumix G70 4K mit 30 FPS (Pal zu NTSC Umstellung)

Sicherlich habt ihr bei der Lumix G70 von Panasonic schon einmal bemerkt, dass ihr in…

4 Jahren vor

Schenker XMG Fusion 15 im Test: Kleiner ist geiler

Schenker XMG Fusion 15 - Power made in germany - für unterwegs! Laptops made in…

4 Jahren vor