Weltrekord! – Elektroauto-Anteil in Norwegen steigt auf knapp 60%!

Die Skandinavier waren schon immer als Pionier in der Elektromobilität bekannt, sowohl in den Verkaufszahlen der Vollstromer, als auch in der benötigten Infrastruktur und der Unterstützung des Staates für die Nicht-Verbrenner. Doch nun ist den Nordlichtern ein weiterer Durchbruch gelungen. Was genau, lest ihr hier.

Elektroauto-Boom in Norwegen!

Die Skandinavier sind schon immer als Vorreiter in Sachen Elektromobilität bekannt, doch mit der Mitteilung, dass im März 58,4% aller verkauften Neuwagen Vollstromer waren, hauen sie nochmal richtig einen raus und zeigen beispielsweise uns Deutschen und unserer Regierung, wie es gehen könnte, bzw. gehen kann.  Dieser Prozentsatz ist übrigens Weltrekord! Der Erfolg kommt allerdings nicht von irgendwo. Die Nordlichter sind uns Deutschen in vielen Bereichen Meilenweit voraus. So lockt die Regierung ihre Bürger mit attraktiven Vorteilen, beim Kauf eines Elektroautos. Beispielsweise zahlen alle die ohne einen Verbrenner auskommen, keine KFZ-Steuer und Mautgebühren. Und in den Städten, dürfen die Stromer sogar die Busspuren verwenden.

In Städten auf Bussupren fahren zu können, ist ein deutlicher Vorteil gegenüber Verbrennern. (Quelle:ecomento.de)

Tesla Model 3 schlägt ein wie eine Bombe!

Natürlich ist es sehr interessant zu wissen, welche E-Autos in solch einem fortschrittlichem Land , nun die meistverkauftesten sind, und tatsächlich stand bisher der Nissan Leaf auf dem Thron. Diesen hat aber nun, das Model 3 von Tesla übernommen und mit stolzen 31,7 Prozent Marktanteil aller verkauften Autos im März, tragen die Amerikaner einen großen Teil zum frisch aufgestellten Weltrekord bei. Insgesamt haben die Elektro-Pioniere im Monat März 5.822 Autos verkauft. Darunter waren 5.305 Model 3.

Fazit

Die Nordlichter zeigen uns und allen, dass es gehen kann und für uns heißt das, weiter dranbleiben. Wir sind uns sicher, dass die Elektroautos auch bei uns bald zu attraktiveren Konditionen erhältlich werden sein können, doch ein bisschen werden wir uns noch gedulden müssen.

(Quelle:t3n.de)

Justus Kunz

Teilen
Geschrieben von
Justus Kunz

Recent Posts

SwitchBot – Aus alt mach smart

Wer sich ein "intelligentes Zuhause" schaffen möchte hat inzwischen unzählige Möglichkeiten und Produkte zur Auswahl.…

2 Jahren vor

Fifa 21- Was hat sich geändert? Das Spiel im Test

Wer jeher bei Fifa ein realistisches Fußballspiel erleben wollte wurde oftmals enttäuscht. Meist war es…

3 Jahren vor

der Philips Brilliance 329P9 LCD-Monitor im Test

Philips Brilliance 329P9 - ein Monitor für produktive Kreative Philips steht seit jeher für durchdachte…

4 Jahren vor

Endlich „true“ Wireless? – Urbanista Paris TWS im Test

Für die Urbanista Paris wollte ich mir mehr Zeit nehmen. Für 100 € kann man…

4 Jahren vor

Anleitung: So filmt ihr mit eurer Lumix G70 4K mit 30 FPS (Pal zu NTSC Umstellung)

Sicherlich habt ihr bei der Lumix G70 von Panasonic schon einmal bemerkt, dass ihr in…

4 Jahren vor

Schenker XMG Fusion 15 im Test: Kleiner ist geiler

Schenker XMG Fusion 15 - Power made in germany - für unterwegs! Laptops made in…

4 Jahren vor