Neue Details zu TES5 Skyrim auf Switch

Die E3, die weltgrößte Gaming-Messe, ist gerade erst angelaufen, da gibt es für Nintendos Switch bereits die ersten erfreulichen Nachrichten. Bethesda veröffentlicht den ersten Trailer zu The Elder Scrolls 5 Skyrim für die Switch.

Nintendos Ankündigung, den Rollenspielknaller The Elder Scrolls V Skyrim auf die Switch zu bringen war eine der großen Überraschungen während der Vorstellung der Konsole. Damals waren die Informationen noch sehr dürftig, und daran änderte sich lange auch nichts. Heute gab es dann endlich Neuigkeiten zu Skyrim, auch wenn diese eher dürftig ausfallen.

Breath Of The Wild Kostüm in Skyrim.

Das Breath Of The Wild Kostüm in Skyrim.

Bethesda hat einen offiziellen Trailer der Switch-Version veröffentlicht, welcher eine Minute Gameplay beinhaltet. Als besonderes Gimmick wird Dovahkiin im Outfit von Link aus Breath Of The

Wild gezeigt, freischaltbar ist dieser kleine Bonus mittels des Link-Amiibos. Ob weitere Amiibos mit Skyrim kompatibel sind, und ob die Link-Figur neben der Ausrüstung eventuell noch weitere Inhalte freischaltet, ich zur Zeit nicht bekannt.

Neben der Amiibo-Kompatibilität wurde im Trailer außerdem die Verwendung der JoyCons gezeigt. Skyrim unterstützt – jedenfalls rudimentär – die Bewegungssteuerung durch die JoyCons. Gezeigt wird, wie der Spieler durch Schwingen der JoyCons Schild und Schwert verwendet, beziehungsweise einen Bogen spannt. Wer nun eine ausgefleischte Bewegungssteuerung erwartet, wird aber vermutlich enttäuscht werden. Die Szenen aus dem Trailer legen Nahe, dass es sich bei den Bewegungen lediglich um Hotkeys handelt, durch die Bewegungsgesten also einfach nur die entsprechenden Aktionen der Tastendrücke ausgelöst wird. Alles in Allem aber trotzdem ein nettes Gimmick.

Zum Releasedatum des Spiels, genauso wie zum Preis hat sich Nintendo bisher immernoch nicht geäußert. Genauso wenig ist über eventuellen Mod-Support bekannt, welcher mittlerweile bereits in Form der Special Edition auch auf anderen Konsolen verfügbar ist.

Weitere Informationen und Neuigkeiten zu Nintendos Konsolen folgen, vom 13. bis zum 15. Juni wird Nintendo seine Tree House Events abhalten und hoffentlich ein starkes Lineup für die Switch präsentieren.

Quelle: Trailer