Startseite » News » Windows 11: Erscheinungsdatum für den 5. Oktober festgelegt

Windows 11: Erscheinungsdatum für den 5. Oktober festgelegt

von Kamil Mosek

Heute Mal eine kleine News: Microsoft hat offiziell bestätigt, dass die neue Version ihres beliebten Betriebssystems, Windows 11, ab dem 5. Oktober für alle erhältlich sein wird.

Das große Update auf Windows 11 ist schon seit längerer Zeit in Planung, eine Insider-Version ist seit einigen Monaten für erfahrene Nutzer verfügbar. Nun ist es offiziell: Windows hat per Blog-Eintrag den Start des neuen OS auf den 5. Oktober festgelegt. Alle berechtigten Windows 11 PCs werden ab diesem Tag das Update erhalten und im Handel werden neue Computer erhältlich sein, die das Betriebssystem vorinstalliert haben.

Erst kürzlich hatte Microsoft angekündigt, dass Android-Apps vorerst nicht mit dem öffentlichen Release von Windows 11 kompatibel sein werden, dies wird mit einem späteren Update nachgeliefert. Eine Vorschauversion dieses Features wird „in den kommenden Monaten“ auf Windows Insider verfügbar sein. Genauere Infos dazu gab es vorerst nicht.

Das Update lässt noch zwei Monate auf sich warten, doch schon jetzt könnt ihr mit einem Tool einfach überprüfen, ob euer PC vollständig mit dem Update kompatibel sein wird. Zwar hat Windows angekündigt, dass auch inkompatible Hardware vorerst zugelassen wird, ein Blick darauf lohnt sich aber trotzdem. Dazu eignet sich WhyNotWin11 vom GitHub-Nutzer rcmaehl. Damit könnt ihr schnell und einfach überprüfen, ob euer PC mit Windows 11 kompatibel ist oder nicht (und warum).

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.