Startseite » News » Smartphone News » Samsung plant Note-10-Mini ohne Selfie-Kamera im Gerät?!

Samsung plant Note-10-Mini ohne Selfie-Kamera im Gerät?!

von Tommaso Weller

Wie jedes Jahr wird Samsung im Sommer diesen Jahres ihre neuen Note-Geräte präsentieren. Diese werden von vielen heiß erwartet und müssen sich vor allem dem Konkurrenzkampf mit den neuen iPhones stellen, welche circa zur selben Zeit erscheinen. Doch Samsung sorgt schon jetzt für Aufsehen. Doch Samsung plant nach aktuellen Informationen zwei große Änderungen. Welche genau und alle anderen Infos die ihr über das kommende Note 10 wissen solltet, lest ihr hier. 

Note 10 soll sehr dünne Displayränder haben!

An der Schutzfolie kann man das Design der Vorderseite des Note 10 erkennen. (Quelle:phonearea)

Der Trend zu immer kleineren Displayrändern schreitet weiter voran. Wer eine Selfie-Kamera auf der Vorderseite möchte, musste bisher mindestens eine Loch-Notch wie beim S10 in Kauf nehmen. Noch futuristischer ging es nur noch mit einer sogenannten Pop-up Kamera wie sie beim OnePlus 7 Pro zum Einsatz kommt. Wenn man sich das Bild der Schutzfolie anschaut, welche angeblich für das Note 10 geplant ist, findet kein Platz für eine Loch-Notch oder Sonstiges. Man könnte also denken auch Samsung springt auf den Pop-up-Kamera Zug auf, doch die Südkoreaner gehen noch einen Schritt weiter. Sie nutzen einen Vorteil der Note-Geräte aus, den Stift. Ja richtig gehört, die Kamera soll in den Stift. Natürlich sind das alles nur Vermutungen und nicht offiziell von Samsung bestätigt, allerdings allein der Gedanke ist verrückt genug.

Samsung plant kleinere Variante des Note 10!

Laut aktuellen Gerüchten plant Samsung wie beim S10 schon, eine kleinere Variante. Diese könnte Note10e oder Note10 Mini heißen. Sie soll für Nutzer sein die kein Handy mit so großem Bildschirm möchten, allerdings trotzdem die Vorzüge der Note-Geräte, wie den Stift, genießen möchten. Damit folgt Samsung auch einem Trend der seit kurzer Zeit immer mehr aufkommt. Ob das kleinere Gerät dann eine andere Ausstattung hat und wie der Preis variiert, ist bisher nicht bekannt.

Auch eine Loch-Notch in der Mitte des oberen Rands ist möglich. (Quelle: futurezone.at)

Technische Daten des Note 10

Das Note 10 soll dasselbe Kamera-Setup auf der Rückseite haben, wie das S10 5G. Es soll außerdem auch in einer 5G Version erscheinen.  Als Prozessor wird der hauseigene Exynos 9820 bzw. Snapdragon 855 von Qualcomm erwartet. Damit ist das Note 10 mit sehr guter Technik ausgestattet, bietet aber im Vergleich zum S10 5G keine signifikante Verbesserung.

Preis und Release

Sollte Samsung seiner Tradition treu bleiben, wird das Note 10 im August vorgestellt. Der Preis wird vermutlich im vierstelligen Bereich liegen. Denn meist sind die Note Geräte etwas teurer als die Galaxy S-Serie. Sobald wird genaueres über das Note 10 wissen, lest ihr dies natürlich auf unserer Seite.

 

(Quelle:chip.de)

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar