Startseite » News » Smartphone News » Apple iPhone X und iPhone 8: Hohe Verkaufszahlen im November 2017

Apple iPhone X und iPhone 8: Hohe Verkaufszahlen im November 2017

von Martin
Bild vom iPhone 8

Das Apple iPhone X sollte das Highlight für Apple im aktuellen Jahr werden, zudem natürlich im vergangenen Weihnachtsgeschäft. Bei Kantar Worldpanel lässt sich nun zumindest ein Stück weit erkennen, ob das iPhone X ein großer Erfolg ist oder nicht.

Apple iPhone X und iPhone 8 im November 2017 erfolgreich

Die Zahlen beziehen sich dabei auf den Zeitraum vom September bis November 2017, wobei die Daten des iPhone X natürlich nur für den November gelten. In diesem hat sich das iPhone X in Großbritannien, in Japan sowie in Teilen Chinas als erfolgreichstes Smartphone gezeigt.

Auch das Apple iPhone 8 und das iPhone 8 Plus waren zu Beginn erfolgreich, konnten sich etwa in den USA an die Spitze schieben. Ansonsten hatte Apple anhand der Zahlen im genannten Zeitraum weniger Erfolg als wohl erwartet, wenngleich hierbei natürlich noch das wichtige Weihnachtsgeschäft fehlt.

Erfolg zeigt sich in einzelnen Ländern – Verkaufszahlen unbekannt

Ob das iPhone X also der erhoffte Erfolg über Weihnachten gewesen ist, lässt sich noch nicht sagen. Vermutlich wird dies erst klar werden, wenn Apple selbst verkündet, wie hoch die iPhone-Verkaufszahlen über das Weihnachtsquartal gewesen sind.

Selbst wenn Apple die iPhone-Verkaufszahlen nicht nach einzelnen Modellen aufsplittet, lässt sich zumindest erahnen, wie erfolgreich einzelne Modelle gewesen sein könnten. In den vergangenen Wochen gab es immer mehr Meldungen, nach denen das iPhone X hinter den Erwartungen zurückbleibt.

[Quelle: Macrumors]

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar