Vor kurzem wurde das Samsung Galaxy Note 8 offiziell vorgestellt, die Auslieferungen sollen am 15. September 2017 beginnen. Schon jetzt hat Samsung aber gute Neuigkeiten aus dem Heimatland Südkorea parat: dort verkauft sich das Galaxy Note 8 bestens.
Inhaltsverzeichnis
Samsung Galaxy Note 8: Viele Vorbestellungen in Südkorea
Alleine am ersten Tag der Möglichkeit der Vorbestellung hat Samsung mehr als 395.000 Vorbestellungen des Galaxy Note 8 in Südkorea verzeichnet. Damit konnte das Galaxy Note 8 sogar den bisherigen Rekord des berühmten Vorgängers, dem Galaxy Note 7, knacken.
Im vergangenen Jahr wurde das Galaxy Note 7 zu Beginn rund 380.000 Mal vorbestellt – allerdings innerhalb der ersten 13 Tage der Verfügbarkeit. Somit scheint das Galaxy Note 8 gerade in Südkorea sehr gefragt zu sein, nachdem Samsung mit dem Galaxy Note 7 ein Desaster erleben musste.
Desaster des Galaxy Note 7 scheint vergessen
Dass zudem in Südkorea, wie auch in China, vor allem einheimische Produkte gekauft werden, spielt Samsung natürlich in die Karten. Womöglich kann das Samsung Galaxy Note 8 sogar den bisherigen Rekord des Samsung Galaxy S8 knacken, was Vorbestellungen anbelangt.
Dieses wurde in Südkorea in den ersten zwei Tagen der Verfügbarkeit rund 550.000 Mal vorbestellt wurde. Interessant wird natürlich auch sein, wie sich die weltweiten Zahlen lesen, die für Samsung noch mehr von Bedeutung sein dürften. Sollte das Galaxy Note 8 aber nicht das Schicksal des Vorgängers teilen, kann sich Samsung generell auf einen Erfolg einstellen.
[Quelle: Sammobile]