Startseite » News » Samsung Galaxy Note 7: Refurbished-Verkauf denkbar

Samsung Galaxy Note 7: Refurbished-Verkauf denkbar

von Martin

Im Moment kursieren einige Gerüchte durch das Netz, nach denen das Samsung Galaxy Note 7 vor einem neuen Release steht. Genauer gesagt soll Hersteller Samsung mit einer Refurbished-Variante des Galaxy Note 7 planen. Dieses wurde nach den bekannten Akkuproblemen im vergangenen Jahr von Samsung aus dem Verkehr gezogen.

Samsung Galaxy Note 7: Refurbished-Variante geleakt

Nun sind Bilder geleakt worden, die das Samsung Galaxy Note 7 in neuer Variante zeigen. Diese soll mit einem neuen Akku ausgestattet sein, bei dem Samsung keine Gefahr des Überhitzens mehr sieht. Somit wären wohl auch die teils explodierenden Akkus keine Gefahr mehr für Samsung.

Angeblich soll der neue Akku mit einer Kapazität von 3.200 mAh aufwarten können, das erste Modell kam auf 3.500 mAh. Allerdings scheint es so, als würde das neue Galaxy Note 7 nicht weltweit auf den Markt kommen, sondern nur für bestimmte Länder vorgesehen sein.

Verkauf mit neuen Akkus als mögliche Option

Allen voran wird über einen Verkaufsstart in Vietnam und Indien berichtet. Hier könnte Samsung den Preis für das Galaxy Note 7 nach unten drücken, um das Phablet besser zu verkaufen. Ob Samsung über diesen Weg die Verluste ausgleichen kann, die das Galaxy Note 7 bisher erreicht hat, bleibt offen.

Allerdings dürfte es sich für Samsung lohnen, das Galaxy Note 7 zumindest noch einmal anzubieten. Immerhin wurde dieses bereits komplett entwickelt und kann mit einer Anpassung beim Akku wohl sicher vertrieben werden. Die Frage bleibt aber, ob dies für Samsung zu einem Erfolg werden kann oder nicht.

[Quelle: Sammobile]

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar