Startseite » News » PayPal und Google Pay machen mobiles Bezahlen massentauglich

PayPal und Google Pay machen mobiles Bezahlen massentauglich

von Marco Kammradt
PayPal und Google Pay

Im Juni ist Google Pay in Deutschland gestartet. Wir haben bereits darüber berichtet. Anfangs allerdings nur mit 3 Banken und dem Bezahldienst boon. Mittlerweile sind zwar noch zwei Banken hinzugekommen, aber viele Kunden konnte man bisher nicht erreichen. Mit der Integration von PayPal wird sich dies nun ändern.

Mit PayPal fast unbegrenzte Zahlungsoptionen

Nachdem man sich ein kostenloses Konto bei PayPal erstellt hat, braucht man nur noch eine Zahlungsoption hinzufügen. Man kann ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegen. Es gibt keine Limitierung durch die Bank oder den Kreditkartenanbieter und so kann eigentlich jeder Kunde seine Zahlungsdaten speichern.

Da PayPal eine der beliebtesten Zahlungsmethoden auf allen möglichen Webseiten ist, ist die aktuelle Verbreitung schon sehr hoch. Die hohe Kompatibilität und hohe Verbreitung sind perfekte Voraussetzungen für Google Pay.

PayPal bei Google Pay hinterlegen

Hat man ein PayPal-Konto braucht man dieses nur noch bei Google Pay hinzufügen. Natürlich braucht man die Google Pay App, die man für Android und iOS herunterladen kann.

Hier wählt man eine neue Zahlungsmethode und PayPal steht jetzt seit neustem dort zur Verfügung. Man wird danach aufgefordert sich in sein PayPal-Konto einzuloggen und eine der hinterlegten Zahlungsmethoden auszuwählen, die demnächst mit Google Pay genutzt werden kann.

Virtuelle Mastercard

Virtuelle Mastercard

Nachdem Verbinden wird eine virtuelle Mastercard erstellt, die dann als Zahlungsmittel zur Verfügung steht. Jetzt kann man direkt mit dem mobilen Bezahlen loslegen. Dafür sich man sich einfach ein Terminal mit dem Logo für kontaktlosen Bezahlen und hält sein entsperrtes Handy in die Nähe des Terminals und erscheint eine Mitteilung auf dem Bildschirm, dass die Zahlung getätigt wurde.

NFC

Steigende Akzeptanz von mobilem Bezahlen

Mittlerweile ist die Verbreitung von Terminals die kontaktlose Zahlungen akzeptieren so hoch, dass man fast ganz ohne Brieftasche das Haus verlassen kann. Egal ob bei größeren Supermarktketten, Tankstellen oder beim Baumarkt das Bezahlen mit dem Smartphone ist immer möglich. Nur beim Bäcker um die Ecke braucht man wohl im Moment noch etwas Bargeld.

Quelle: Google

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar