Startseite » News » Kickstarter-Projekte » VONMÄHLEN High Five: das wohl kompakteste 5-in-1-Ladekabel

VONMÄHLEN High Five: das wohl kompakteste 5-in-1-Ladekabel

von Alois Niedermaier

Kickstarter ist eine Internetplattform, die es verschiedenen Start-Up-Unternehmen ermöglicht, ihre Projekte durch Kampagnen zu finanzieren zu lassen. Das System nennt sich Crowdfunding (dt. Mengenfinanzierung) und funktioniert so: Ein Unternehmen entwickelt ein Produkt, hat jedoch nicht genug Geld, um es in Massen zu produzieren. Dieses Unternehmen stellt dann sein Produkt auf Kickstarter. Die Verbraucher können das Produkt dann mit kleinen Geldbeträgen unterstützen. Ab einem bestimmten Betrag gibt es eine Belohnung; meistens ist es das Produkt selbst. Oft findet man auf der Plattform interessante Produkte, die einem das Leben erleichtern. Ein solches ist High Five vom deutschen Unternehmen VONMÄHLEN, ein Ladekabel, das in 5 (!) verschiedene Arten von Anschlüssen passt und sich praktisch als Schlüsselanhänger tragen lässt.

Ein Kabel für fast alle denkbare Geräte und Anschlüsse und das noch so klein und kompakt? Das macht VONMÄHLEN mit ihrem Start-Up High Five möglich.  Das Kabel lässt sich an einen Schlüsselbund anknipsen, wenn man es nicht benutzt.

Das Kabel besteht aus zwei Teilen: einem Korpus, das als USB-A-Stecker dient, und einem Kabel, das sich in die Anschlüsse des Korpus stecken laesst. Man kann es also auf verschiedene Arten und Weisen nutzen. Man kann beispielsweise das Metallgehäuse in einen Laptop oder in einen Rechner stecken und das kleine Kabel zum Aufladen eines Handys oder einer Powerbank benutzen. Dabei hat man drei verschiedene Anschlüsse zu Verfügung: das eine Ende hat einen USB-C-Stecker, das andere einen 2-in-1-Stecker, der gleichzeitig Lightning und Micro-USB unterstützt. Man kann auch, wenn man eine Powerbank oder einen Laptop mit USB-C besitzt, direkt das kleine Kabel mit dem aufzuladenden Gerät verbinden.

Massenverkauf ab voraussichtlich Mai 2019

Die Kampagne auf Kickstarter wurde schon beendet. Über 5.000 Personen haben das Projekt unterstützt und sammelten insgesamt 800% mehr als vorgesehen. Der Kickstarter-Preis lag bei 14 Euro. Das Ladekabel wird voraussichtlich Mai 2019 massenverkäuflich; ab dann kann man es für rund 19,99 Euro erwerben. Das Gehäuse des Kabels wird aus stabilem Metall gefertigt und sollte somit den alltäglichen Umwelteinflüssen standhalten. Es wird in sechs verschiedenen Farben erhältlich sein: Schwarz, Blau, Orange, Grün, Rot und Pink. Das Ladekabel wiegt insgesamt nur 15 Gramm und ist 70 mm lang, 12 mm breit und 10 mm hoch. Es hat eine maximale Ladegeschwindigkeit von 2.4A.

 

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar