Startseite » News » iOS 13: So werden Apps ab September aktualisiert

iOS 13: So werden Apps ab September aktualisiert

von Manuel Osswald

Im September dieses Jahres wird Apple die finale Version der kommenden Betriebssystem-Generationen für iPhones und iPads ausliefern. Neben zahlreichen Änderungen, die sofort ersichtlich sind, gibt es auch bei jeder neuen iOS-Generation Änderungen im Hintergrund, die meistens erst nach längerer Nutzung auffallen.

Apps werden bald anders aktualisiert

Wer die Apps auf seinem Smartphone oder Tablet lieber manuell aktualisiert, muss ab September einen anderen Weg für die Aktualisierung wählen. Dieser führt zwar immer noch über den App Store, unterscheidet sich jedoch von der gewohnten Variante über den Updates-Tab.

Updates fortan im Account-Menü

Apple verlagert nämlich aufgrund des Neuzugangs „Arcade“ in iOS 13 die Update-Funktionalitäten des App Stores in das Account-Menü. Wer also ab iOS 13 im September Apps aktualisieren möchte, muss nun den App Store anwählen und anschließend in der Heute-Ansicht auf seinen Account oben rechts tippen.
Unter der Überschrift „Updates“ finden sich dann die aktuell zur Verfügung stehenden app-Updates sowie die Möglichkeit, gleich alle zu aktualisieren.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar