Startseite » News » Interaktive Hörbücher: Audible arbeitet an neuem Alexa Skill

Interaktive Hörbücher: Audible arbeitet an neuem Alexa Skill

von Nils

Interaktive Hörbücher gibt es mittlerweile seit knapp einem halben Jahr mit der Alexa. Wenige kennen es zwar aber durch den neuen Hype der interaktiven Filme kommt nun anscheinend eine neue Idee vom Hause Amazon um sich dies eigen zu machen.

Im Sommmer 2018 kamen leichte Gehversuche in die Richtung der interaktiven Geschichten auf der Alexa. Wie damals in Bücherform konnte man verschiedene Wege in Geschichten einschlagen und sich so diese zu eigenem Willen gestalten.

Das ganze funktioniert über kostenlose Alexa Skills aus dem Skill Shop.
Vom Hause Amazon selber entstanden so die interaktiven Hörbücher „Die Meisterin“ und „Der Fall Rachel“.
Schnell kamen hier allerdings auch noch Drittanbieter Skills dazu die auch teilweise deutlich umfangreicher wurden, wie zum Beispiel „Die Wolf Gang“ von Wolfgang Hohlbein mit mehr als 100 Entscheidungsmöglichkeiten.

Nun arbeitet die Amazon Tochterfirma an einem eigenen Skill namens „Choose your own adventure“ in dem mehrere interaktive Hörbücher angeboten werden sollen. Hierzulande ist der Skill leider noch nicht verfügbar, weckt jedoch Hoffnungen auf einen schnellen Import.

Die hier momenten beworbenen Abenteuer „Der abscheuliche Schneemann“ und  „Reise unter dem Meer“ bieten satte 28 und 37 unterschiedliche Story-Ausgänge.

Bislang ist auch noch alles kostenlos, die App bietet jedoch auch die Möglichkeit für in Skill Käufe an.

 

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar