Startseite » News » Samsung Galaxy S10 Gerüchte/Leaks

Samsung Galaxy S10 Gerüchte/Leaks

von Felix

Samsung wird am 20. Februar, 5 Tage vor dem MWC mit dem Galaxy S10 und S10 Plus und S10 Lite ihre neuen Flaggschiffe präsentieren alles wissenswerte zu den beiden neuen Smartphone erfahrt ihr in diesem Artikel.

Anders als vergangenes Jahr wird Samsung am 20. Februar neben dem Galaxy S10 und S10 Plus, 5 Jahre nach der Abschaffung der Mini Serie nun wohl angeblich wieder eine günstigere Version der teuren Flaggschiff Modelle präsentieren. So stellt Samsung auf dem UnpackedEvent angeblich auch noch ein S10 Lite vor.

Design und Verabeitung

Im Vergleich zum Galaxy S9 hat das S10 nun fast ein komplettes Redesign bekommen: so sind die Displayränder des S10 nun deutlich dünner geworden und die Selfiekamera hat nun in einer Displayausparung am rechten oder linken oberen Rand Platz gefunden, wo genau Samsung besagtes Kameraloch am Ende platzieren wird ist derzeit noch unklar. Weniger als auf der Vorderseite hat sich auf der Rückseite getan. Folglich kommt hier wahrscheinlich weiterhin eine Glasrückseite zum Einsatz, angeblich plant Samsung jedoch auch ein Modell mit Keramikrückseite herauszubringen. Komplett verabschieden dürfen sich Kunden stattdessen aber wohl von dem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Traurig dürfte da wohl aber keiner sein, da Samsung diesen auch 2018 nicht optimal platziert hatte. Stattdessen ist der Fingerabdruckscanner nun unter das Display des S10 gewandert.

Quelle: https://www.instagram.com/venyageskin1/

Display

Durch die noch einmal deutlich dünneren Displayränder ist das Display des Galaxy S10 nun noch einmal ein kleines Stück größer geworden. So is dieses bei gleichbleibenden Gehäuseabmessungen noch einmal um 0,3 Zoll auf 6,1 Zoll angewachsen, das Display des S10 Plus wuchs um 0,2 Zoll auf nun ganze 6,4 Zoll. Das S10 Lite soll noch ein Stück kleiner als das S10 sein, so soll das Display hier wohl 5,8 Zoll groß sein. Beeindrucken soll wohl bei allen Geräten die Screen to Body Ration sein, diese soll nämlich durch die dünnen Displayränder und das winzige Kameraloch bei allen Geräten bei über 90 Prozent liegen.

Quelle: Samsung

Technische Daten

Im inneren werden die S10 Modelle wohl ebenfalls ein Upgrade bekommen. So wird das S10, S10 Plus und S10 Lite in Amerika über den neuen Snapdragon 855 verfügen in Europa und Asien wird wie jedes Jahr dann wieder der hauseigene Exynos 9820 zum Einsatz kommen. Unterstütz werden die Prozessoren jeweils von 6GB oder 8GB RAM ,je nachdem für welche Speichervariante der Kunde sich entscheidet. Beim Speicher kann man sich wohl wie schon beim Note 9 zwischen 128GB und 512GB entscheiden, durch eine Micro SD Karte lässt sich dieser dann auch wieder erweitern.

Quelle: @OnLeaks/@91Mobiles

Kameras

Bei den Kameras hat sich im Vergleich zum Vorgänger einiges getan. So verfügen die Geräte nun über deutlich mehr Linsen als noch ihre Vorgänger. Durch die vielen Linsen soll neben dem Bokeh Effekt wohl vor allem ermöglicht werden nahtlos herein und herauszuzoomen. Dies wird dadurch ermöglicht das die Linsen über verschiedene Brennweiten verfügen und dass ein Foto dann aus mehreren Bildern zusammengerechnet wird. So soll das S10 über 3 und das S10 Plus über 4 Kameras verfügen, das S10 Pus verfügt wohl im Gegensatz zum S10 noch über eine spezielle Telelinse. Das S10 Lite kommt lediglich mit einer Dual Kamera daher weshalb es gut sein könnte, dass man mit diesem nicht optisch ins Bild hinein bzw. herauszoomen kann. Auf der Vorderseite verfügt das S10 Plus über zwei Linsen: eine Standard- und eine Weitwinkellinse, wodurch man bei Selfies noch mehr Personen auf ein Bild bekommt. Das S10 und S10 Lite müssen sich dagegen mit einer Linse auf der Vorderseite begnügen.

Quelle: Samsung

Preise  und Verkaufsstart

Vorstellen wird Samsung die Geräte am 20. Februar auf einem UnpackedEvent, im Vergleich zum S9 und S9 Plus wird Samsung die Preise wohl noch einmal anheben. Folglich ist davon auszugehen, dass das S10 mindestens 949 und das S10 Plus mindestens 1049€ kostet. Das S10 Lite wird dann wohl 849€ kosten. Nach der Vorstellung am 20. März werden Kunden die Geräte dann wohl sofort vorbestellen können, bevor dann Anfang März der Verkaufsstart des Gerätes erfolgt.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar