Startseite » News » Apple Music: Platoon als Startup wurde übernommen

Apple Music: Platoon als Startup wurde übernommen

von Martin

Bekanntlich gibt es mit Apple Music eine Alternative zu Spotify Music, die, wenig überraschend, von Apple stammt und mittlerweile über 50 Millionen zahlende Abonnenten weltweit zählt. Auch wenn Spotify noch einmal rund 30 Millionen Abonnenten mehr bietet, ist Apples Dienst nicht unerfolgreich.

Apple Music: Platoon als neueste Übernahme

Damit Apple auch in Zukunft weiter mit Spotify konkurrieren, im Idealfall näher an den schwedischen Konkurrenten rücken kann, legt Apple hier und da nach. Ein probates Mittel sind zum Beispiel Übernahmen von anderen Unternehmen.

Wie aktuell berichtet wird, soll sich Apple ein britisches Startup geschnappt haben, das auf den Namen Platoon hört und aktuell zwölf Mitarbeiter zählt. Zwei Mitarbeiter davon sind die beiden Gründer Saul Klein und Denzyl Feigelson.

Britisches Startup sucht neue Jungstars

Nach aktuellen Informationen sollen die beiden Gründer auch weiterhin an Bord bleiben und das Platoon-Büro in London leiten. Dementsprechend ist auch quasi sicher, dass Apple den Standort London für Platoon beibehalten wird.

Das Startup hat sich das Ziel gesetzt, die neuesten Künstler aus der Musikbranche zu entdecken, noch bevor diese kommerziell erfolgreich werden. Kurzum: man ist auf der Suche nach den Nachfolgern von Justin Bieber und Konsorten.

Preis für die Übernahme bisher noch unbekannt

Eine offizielle Bestätigung des Deals hat es bisher noch nicht gegeben, allerdings gibt es mehrere Berichte, manche davon erwähnen Quellen aus dem Apple-nahem Umfeld. Dementsprechend dürfte der Deal tatsächlich durchgegangen sein.

Ebenfalls noch unbekannt ist, wie viel Geld Apple für den Deal investiert hat. Allerdings gibt Apple solche Zahlen im Regelfall nicht an, sodass es hier, wenn überhaupt, nur Spekulationen geben wird.

[Quelle: Macrumors]

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar