Startseite » News » Apple iPhone 9: Kein 3D Touch eingeplant

Apple iPhone 9: Kein 3D Touch eingeplant

von Martin
Bild vom iPhone 8

Das Apple iPhone X soll deutlich hinter dem eigentlich erwarteten Erfolg zurückgeblieben sein. Deshalb wäre es nicht verwunderlich, sollte Apple für die kommende iPhone-Generation deutlich höhere Erwartungen haben, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Apple iPhone 9 ohne 3D Touch möglich

Eines von drei neuen iPhones in diesem Jahr soll das Apple iPhone 9 sein, das als Nachfolger des iPhone 8 Plus eingeplant sein dürfte. Wie bisher berichtet wurde, soll es sich beim iPhone 9 um ein iPhone mit 6,1 Zoll großem LC-Display handeln, während die anderen beiden kolportierten iPhones über ein OLED-Display verfügen sollen.

Nach neuen Informationen wird es zwischen den drei Modellen auch noch einen weiteren Unterschied geben: das iPhone 9 soll ohne 3D Touch auf den Markt kommen. Und zwar aus dem Grund, weil Apple auf eine andere Verteilung der Displayschichten unter dem Glas setzen soll.

iPhone X Plus und iPhone Xs behalten 3D Touch

Für das iPhone 9 sei eine weitere Schicht vorgesehen, die eine Verwendung von 3D Touch nicht zulassen würde. Dementsprechend würde diese Funktion beim Apple iPhone 9 entfallen, was einen großen Einschnitt bedeuten könnte.

Schließlich hat 3D Touch mittlerweile in vielen Bereichen Anwendung gefunden. Was das Apple iPhone X Plus und das iPhone Xs anbelangt, soll Apple auch weiterhin auf 3D Touch bauen. Lediglich das iPhone 9 scheint hiervon ausgenommen zu sein.

[Quelle: Macrumors]

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar