Mit dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat Apple gerade erst zwei neue Smartphones auf den Markt gebracht, die sich allem Anschein nach sehr gut verkaufen. Dennoch wird intern natürlich bereits am Nachfolger gewerkelt, den Marktanalyst Ming-Chi Kuo nun mit neuen Details in Verbindung bringen konnte.
Inhaltsverzeichnis
Apple iPhone 8: Drei verschiedene Versionen geplant
Allerdings sind nicht alle Details neu, denn dass das iPhone 8 mit einem Design aus Glas aufwarten soll, war bereits vorab als Spekulation genannt worden. Nach Kuos Informationen hat sich Apple nun endgültig dazu entschlossen, ein solches Glasdesign bei den iPhone-Modellen des kommenden Jahres zu implementieren.
Als Grund wird angegeben, dass das iPhone 7 in Jet Black das beliebteste Modell ist und ein Gehäuse aus Glas am ehesten an das Design der aktuellen iPhones heranreicht. Im Prinzip sind die Details aber definitiv nachvollziehbar, da sich die Variante in Jet Black mit Abstand am besten verkaufen soll.
Spezielle Ausstattung für geplantes Pro-Modell
Was die wirkliche Neuerung von Kuo anbelangt: Apple soll sich eine weitere Eigenschaft für das kolportierte iPhone 8 Pro aufheben. Neben dem iPhone 8 und iPhone 8 Plus wird Apple dem Vernehmen nach noch ein iPhone 8 Pro auf den Markt bringen, das quasi eine Special Edition darstellt.
Als neueste Eigenschaft wird ein Metallrahmen aus rostfreiem Edelstahl genannt, das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus sollen mit einem Aluminium-Rahmen aufwarten. Überdies werden ein OLED-Panel, ein 5,8 Zoll großes Display mit Dual-Edge-Design sowie ein spezielles Glas als weitere Besonderheiten des iPhone 8 Pro genannt.
Quelle: Macrumors