Startseite » Gaming » Nintendo Switch: 4K-Modell könnte 2019 erscheinen

Nintendo Switch: 4K-Modell könnte 2019 erscheinen

von Martin
Nintendo Switch

Bisher ist die Nintendo Switch sehr erfolgreich unterwegs, verkauft sich deutlich besser als die Nintendo Wii U und könnte sogar die Verkaufszahlen der Nintendo Wii übertreffen. Womöglich wird dabei eine neue Version der Switch eine große Hilfe sein.

Nintendo Switch könnte 4K-Ableger erhalten

Ein Insider, Marcus Sellars, hat nämlich interessante, mittlerweile nicht mehr verfügbare, Tweets zu einer Nintendo Switch 4K veröffentlicht. Laut seinen Informationen soll Nintendo planen, eine 4K-Version der Switch zu Beginn des kommenden Jahres auf den Markt zu bringen.

Diese soll unter anderem 4K-Upscaling, 128 GB internen Speicher sowie 8 GB RAM bieten – technisch also deutlich mehr Optionen bieten als die normale Switch. Auch wurden Exklusivtitel aufgeworfen, die lediglich für die 4K-Variante der Switch veröffentlicht werden sollen.

Weitere Neuerungen: Mehr Speicher und Exklusivtitel

Die Ideen klingen definitiv interessant und auch Microsoft und Sony haben ihre aktuellen Konsolen jeweils nachträglich um ein 4K-Modell erweitert. Ob Nintendo aber den gleichen Weg einschlagen wird, ist fraglich. Insbesonders weil Nintendo dies wohl nicht benötigt.

Seit jeher setzt Nintendo auf die eigenen bekannten Charaktere wie Mario, Donkey Kong und Samus Aran, statt auf die beste Technik. Gerade der Erfolg der Switch zeigt, dass Nintendo mit diesem Weg durchaus erfolgreich ist, sodass eine 4K-Switch als kein Muss erscheint.

[Quelle: Gamerant]

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar