Startseite » Allgemein » Amazon Key: Lieferung der Ware bis ins Haus

Amazon Key: Lieferung der Ware bis ins Haus

von Alois Niedermaier
Amazon Key

Amazon hat für die Kunden in den USA einen neuen Lieferservice angeboten. Dieser liefert Pakete nicht nur bis zur Haustür, sondern stellt das Paket auf Wunsch, wen ihr nicht daheim seid, in eure Wohnung bzw. in euer Haus hab. Diesen neuen Dienst nennt das Unternehmen AmazonKey und steht allen Prime-Mitgliedern in den USA zur Verfügung, welche im Besitz des neuen Amazon Key In-Home Kit sind.

Das Amazon Key In-Home Kit kostet knapp 250 US-Dollar. In diesem ist Amazons Sicherheitskamera „Amazon Cloud Cam“, ein smartes Schloss des Herstellers Kwikset und Yale sowie die Amazon Key App beinhaltet. Das neue Türschloss kann, wer handwerklich begabt ist, selbst installieren, oder man lässt es alternativ von einem Fachmann einbauen. Amazons Cloud Cam stellt man einfach in Blickrichtung zur Eingangstür in der Innenseite der Wohnung oder des Hauses. So kann man laut Amazon, auch wenn man nicht daheim ist, die Lieferung Live über die App auf seinem Smartphone mitverfolgen.

Türschloss öffnet für Paketzusteller die Haustür

Damit der Paketbote Zugang zu eurem Heim bekommt, scannt dieser mit einer App den am Paket angebrachten Barcode ab. Dadurch wird mithilfe Amazons Cloud eine Eintrittsanfrage an eine Zentrale versendet. Dort wird dann geprüft, ob alles seine Richtigkeit hat, und wenn dies der Fall sein sollte, aktiviert man dort dann die im Haus verbaute Sicherheitskamera, die Amazon Cloud Cam. Damit diese den ganzen Liefervorgang aufnimmt. Nun kann der Zusteller die Haustüre über die App öffnen und im Inneren des Hauses bzw. der Wohnung abstellen. Anschließend erhält der Prime-Kunde, welche den Service nutzt eine Push-Nachricht und das Video, welches den Liefervorgang zeigt.

Der neue Dienst wird ab dem 8. November vorerst nur in 37 US-Städten verfügbar sein. Die Lieferung erfolgt hier vom Unternehmen Amazon persönlich. Falls dieser Dienst später auch in Deutschland erhältlich sein wird, würdet ihr diesen nutzen, und somit Amazon in euer Haus lassen, wenn ihr nicht zu Hause seid?

Quelle: Amazon.com

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar