Startseite » News » Samsung Galaxy X oder aber „kannste knicken“

Samsung Galaxy X oder aber „kannste knicken“

von Alois Niedermaier

Samsung soll das erste faltbare Smartphone entwickeln. Sinnvoll oder überflüssiger Schnickschnack?

Berichten zufolge tüftelt der Hersteller Samsung aktuell an einem faltbaren Smartphone. Prototypen gab es schon mehrere, ein fertiges Produkt hat noch niemand gesehen. Genau das soll sich in 2018 ändern. Angeblich soll nämlich das Gerät „Samsung Galaxy X“ mit faltbarem Display bereits im nächsten Jahr erscheinen. Das Gerät ist inzwischen bei der National Radio Research Agency (RRA) registriert worden und soll die Modellbezeichnung „SM-G888N0“ tragen. Unter dem Codenamen „Project Valley“ soll Samsung zwei Geräte der X-Klasse planen, das eine genannte X1 wird angeblich mit einem 5 Zoll großen Falt-Display mit 4K-Auflösung geliefert werden und im ausgeklappten Zustand auch als 7-Zoll-Tablet dienen.

Galaxy X / Quelle: www.chip.de

Weiterhin soll angeblich ein Fingerabdrucksensor sowie ein Scanner für Iris, Gesicht und Handflächen integriert werden. Das Gerät soll nach außen und nicht nach innen gefaltet werden können, um dieses nicht jedesmal „öffnen“ zu müssen, wenn man draufschauen möchte. Genaue Informationen über das andere Modell X1+ existieren bislang noch nicht. Neben Samsung hat auch Apple ein Patent über ein faltbares Smartphone. Man wird sehen, welcher Entwickler als erster „sein“ faltbares Smartphone auf den Markt bringt.

Ob und inwieweit ein solches Gerät nützlich sein kann, mag derzeit noch nicht beurteilt werden. Dahingehend werdet Ihr natürlich auch bei uns auf dem laufenden gehalten.

 

Quelle

 

 

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar