Startseite » News » Razer: Gaming-Smartphone soll im November auf den Markt kommen

Razer: Gaming-Smartphone soll im November auf den Markt kommen

von Alois Niedermaier
Razer

Der Hersteller Razer dürfte für alle Gamer eine bekannte Marke sein. Denn dieser ist eigentlich für sein Gaming-Zubehör bekannt. Doch offenbar hat das Unternehmen vor noch in diesem Jahr ein Gaming-Smartphone auf den Markt zu bringen.

Anlass zu dieser Vermutung gibt ein Bild, welches Razer auf seiner Webseite angetastet hat, auf dem eine Person ein Smartphone im Querformat in den Händen hält. Im Hintergrund der Person sind Ausschnitte aus Games und Filmen zu sehen. Zudem steht auf dem Bild „ Unsere größte Enthüllung“ die für den 1. November 2017 angekündigt wird.

Das Gerät, welches die Person in den Händen hält, ist natürlich nicht genau ersichtlich, daher könnte es sich auch um einen neuen Handheld halten. Doch das es ein Smartphone sein könnte, wird vermuten, da Razer im Januar 2017 den Hersteller Nextbit gekauft hat. Dieses Unternehmen hat unter anderem das Smartphone Nextbit Robin auf den Markt gebracht.

Razer Handheld oder Gamer-Smartphone?

Zudem hat Ming-Liang Tan, der CEO und Mitgründer von Razer gegen Mitte September 2017 gegenüber CNBC verraten, dass das Unternehmen an einem Mobilgerät speziell für Gamer und den Bereich Entertainment arbeite. Sollte es sich wirklich um ein Smartphone von Razer handeln, so ist natürlich die Frage, mit welcher Hardware es ausgestattet ist und mit welcher Display Diagonale es daher kommt.

Denkbar wäre ein Display zwischen 5,5 und 6,5 Zoll, welches mit einem 18:9-Format daher kommt. Der verbaute Prozessor könnte ein Snapdragon 835 sein, der sogar von 8 GB RAM unterstützt wird. Doch ob es wirklich ein Smartphone, oder doch nur ein Handeld ist und mit welcher Hardware er ausgestattet ist, erfahren wir am 1. November.

Quelle: theverge

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar