Startseite » News » Smartphone News » Apple iPhone 8 Plus aufgeplatzt

Apple iPhone 8 Plus aufgeplatzt

von Alois Niedermaier

Ein Nutzer des iPhone 8 Plus von Apple meldete, dass sich sein Gerät aufbeulte, was den einen oder andere an das Note 7 von Samsung erinnern mag. Aber anscheinend handelt es sich hierbei um keinen Einzelfall. Mehrere Exemplare des iPhone 8 Plus in Asien platzten auf und lösten das Display aus der Verankerung.

Handelt es sich hierbei nur um einen Einzelfall?

Der Käufer aus Japan, der das Bild twitterte, berichtete, dass das iPhone 8 Plus sei stark verformt gewesen und der Bildschirm aus der Verankerung gerissen gewesen sei. Mehrere Nutzer aus Japan, China und Taiwan stellten diesen gravierenden Mangel beim Kauf ihres Apple Smartphone fest. Damit handelt es sich hierbei um keinen Einzelfall.

Selber Akku-Fehler wie bei Samsung?

Es wurde durch eine andere Nutzerin betont, dass das iPhone 8 Plus beim Laden aufgeplatzt ist. Das Smartphone ist mit dem originalen Ladegerät von Apple geladen worden. Dies bestätige die Nutzerin. Nachdem es angesteckt wurde blähte sich das Gerät erst auf und platzte dann auf. So berichtete es die Tageszeitung Apple Daily.

Dieses Bild lässt vermuten, dass der Fehler am Akku liegen könnte. Da erinnern wir uns doch gerne an das Galaxy Note 7 von Samsung, das ebenfalls wegen den fehlerhaften Akkus Nebenwirkungen aufwies, was der Hersteller auch bestätigte. Dabei wurden schlussendlich rund 96% der Geräte an den Hersteller zurückgeschickt.

Interessant ist hierbei, dass die Akkus des iPhone 8 Plus von Samsung SDI, ATL und LG Chem zugekauft werden. So berichtete es der taiwanische Fernsehsender Formosa Television. Samsung SDI und ATL lieferten auch die Akkus für das Samsung Note 7, welche teilweise zu brennen begannen. Ob wirklich ein Zusammenhang besteht ist jedoch noch ungeklärt.

via Golem.de

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar