Startseite » Allgemein » Die neue GoPro Hero 6 Black und 360-Grad-Kamera Fusion wurden angekündigt

Die neue GoPro Hero 6 Black und 360-Grad-Kamera Fusion wurden angekündigt

von Alois Niedermaier
GoPro Hero 6

Vor wenigen Stunden hat GoPro es endlich getan, die neue Hero 6 Black und die 360-Grad-Kamera Fusion wurden nun offiziell vorgestellt. Die neuen Actionkameras sind leistungsstärker als die Vorgänger und bieten einige neue Features.

GoPro Hero 6 Black

Das Design der neuen GoPro Hero 6 Black ist das gleiche wie schon bei der Hero 5 Black. Das Gehäuse ist das gleiche, was so viel heißt, dass auch die neue Hero 6 bis zu 10 Meter wasserdicht ist. Was sich geändert hat, ist im Inneren. Denn das neue Herzstück der GoPro Hero 6 Black ist ein selbst entwickelter Prozessor von GoPro, welcher auf den Namen GP1 hört. Dieser soll dafür sorgen, dass unter anderem die Bildqualität verbessert werden soll und zudem mehr Bilder pro Sekunde gemacht werden können. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen verspricht GoPro deutlich bessere aufnahmen als die Vorgänger.

Des Weiteren soll dank dem neuen GP1 Prozessor die berechnete Bildstabilisierung für wesentlich wackelfreie Aufnahmen sorgen. Auch der Datentransfer zwischen Action-Cam zum Smartphone soll gegenüber der GoPro Hero 5 um das dreifache schneller sein. Wie bereits erwähnt, können nun mehr Bilder pro Sekunde gemacht werden. Genauer gesagt heißt dies, dass ihr 4K-Videos (3840 x 2160 Pixel) nun mit 60 Bilder anstelle von bisher 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen könnt. Auch die Zeitlupe-Aufnahme wurde verbessert: In der Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) können nun 240 statt bisher 120 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Erhältlich ist die neue Hero 6 Black ab sofort für 569,99 Euro.

GoPro Fusion

Bereits im April hat GoPro seine erste 360-Grad-Kamera vorgestellt. Nun hat der Hersteller auch einen Release-Termin genannt, jedoch nur den Monat, an dem die Fusion erscheinen soll und nicht ein genaues Datum. So soll die 360-Grad-Kamera im November auf den Markt kommen. Die GoPro Fusion erlaubt euch sphärische Aufnahmen, die ihr anschließend zu 360-Grad-Videos bzw. -Fotos zusammensetzen könnt. Die Bildsensoren der GoPro Fusion nehmen Videos in 5,2K bei 30 Bildern pro Sekunde auf. In 3K sind bis zu 60 Bildern pro Sekunde möglich. Vorbestellen könnt Ihr die GoPro Fusion ab sofort für 749,99 Euro.

Quelle: GoPro

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar