Neue Leaks aufgetaucht – Xiaomi Mi Max 2

Momentan sind viele Gerüchte über ein neues Smartphone von Xiaomi im Umlauf. Es wird über das Xiaomi Mi Max 2 spekuliert, welches noch dieses Jahr zusammen mit dem Mi 6 erscheinen soll. Alles über das Mi Max 2 erfährst du in diesem Artikel.

xiaomi mi max

Xiaomi Mi Max

Xiaomi Mi Max 2

Letztes Jahr brachte Xiaomi ihr bis heute größtes Smartphone auf den Markt. Mit 6,44 Zoll ist ist das Mi Max größer als die meisten anderen Phablets.

Nun gibt es viele Gerüchte über einen Nachvolger des Mi Max, ebenfalls mit einem 6,44 Zoll großen Display. Einiges wird sich aber wohl doch ändern.
Der Snapdragon 652 beim Mi Max Pro, soll voraussichtlich durch einen Snapdragon 626 ersetzt werden, ein Octa-Core mit einer Taktung von 2,2 GHz. Die Adreno 510 GPU mit 600MHz wird auf eine Adreno 506 mit 650MHz geupgradet. Außerdem wird das Mi Max 2 mit 4GB/6GB RAM und 64GB/128GB ROM ausgestattet.

Der unterschied in Speicher und Arbeitsspeicher, deutet wieder auf zwei Modelle hin. Das Mi Max 2 und das Mi Max 2 Prime.

Das Mi Max 2 läuft mit dem Hauseigenen Betriebsystem MIUI 8, basierend auf Android OS, v7.1.1 (Nougat).

miui 8

MIUI 8

Beide Modelle kommen mit einer 12MP, f2.0 Hauptkamera und einer 5MP, f2.0 Frontkamera. Mit der Hauptkamera wird eine Videoauflösung von bis zu 2160p bei 30fps und 1080p bei 120fps möglich sein. Dazu kommen Features, wie Geo-Tagging, Touch-Fokus, Panorama und HDR.

xiaomi mi max

Xiaomi Mi Max Fingerprint-Sensor

Wie auch schon das Mi Max kommt das Mi Max 2 mit einem Fingerprint-Sensor und diversen anderen Sensoren, wie zum Beispiel einem Infrarot Sensor.
Neu ist das NFC Modul, genauso wie der USB Typ-C Port.
Wie auch beim Vorgänger ist es möglich das Gerät per Dual-Sim zu betreiben.

Das Display ist ein IPS LCD Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln und einer Pixeldichte von 342ppi. Geschützt wird das Display vom Corning Gorilla Glass 4.

Die letzte große Änderung, ist der Akku. Das Mi Max konnte schon mit seinem enorm großen Akku überzeugen. Mit 4850mAh hat es einen größeren Akku als der Großteil aller Smartphones die heute den Flaggschiff-Markt dominieren. Das Mi Max 2 soll nun mit einem 5000mAh Akku kommen.

Erhältlich wird das Mi Max 2 in den Farben Gol, Silber und Grau. Auch hier hat sich nichts geändert. Zu den Preisen sind allerdings noch keine Informationen bekannt.

xiaomi mi max

Xiaomi Mi Max

Ob diese Informationen stimmen wird sich erst nach dem Release zeigen, der auf den 19. April getippt wird. An diesem Tag ist der Release des Mi 6, also liegt es nahe, dass Xiaomi direkt das Mi Max 2 mit vorstellt.

Quelle: gsmarena
Bilder: Xiaomi

16 | Fotograf | Videograf | Technik-Freak

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Neue Leaks aufgetaucht – Xiaomi Mi Max 2"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trackback

[…] einem früheren Beitrag berichtete ich bereits über das neue Phablet des Chinesischen Herstellers Xiaomi. Ich fasse […]

wpDiscuz