Neues von Kickstarter: LVL der Fitnesstracker mit Schweißmesser

Auf Kickstarter stellt BSX Athletics einen neuartigen Fitnesstracker vor. Dieser ist aber nicht „ein weiterer neuer Finesstracker“, sondern hat auch eine neue Funktion; er kann den Wasserbedarf des menschlichen Körpers ermitteln und erinnert den Träger daran, etwas zu trinken.

Es gibt zwar auch Apps, die einen ans Trinken erinnern, wie zum Beispiel den Water Drink Reminder, jedoch sind solche Apps zeitgesteuert. In dem neuen Fitnesstracker ermittelt ein einem Pulsmesser ähnlichem Sensor den Wasserbedarf des Trägers und erinnert den Träger per Vibration und Meldung auf dem Display ans Trinken.

Außerdem befindet sich an der Unterseite ein Sensor zur Erfassung der Schweißmenge, die beispielsweise an warmen Tagen oder bei Sport heraus geschwitzt wird um genauere Daten zum „Wasserverbrauch“ ermitteln zu können.

Wenn das Schweißvorkommen auf der Haut messen soll, wird das Band unseren Vermutungen nach wasserresistent sein. Es wäre jedoch interessant zu wissen, ob es auch wasserdicht ist. Es wird zwar als ein „24 hour wearable Gadget“ beworben, von einer Wasserdichte wird jedoch nicht gesprochen. In Serie soll es ca. 200$ kosten, was für einen Fitnesstracker doch etwas hoch angesetzt ist.

BSX stellt hiermit trotz des Preises ein unter Sportlern stark ersehntes Produkt vor; das Finanzierungsziel von 50.000$ wurde bereits nach 6 Stunden mehr als versiebenfacht. Momentan zahlen 2.635 Unterstützer eine Summe von satten 387.347$. (Stand: 18.09.2016 17:15 Uhr)

Man kann jedoch noch ein paar der Super Early Bird Combo Packs ergattern, bei dem man zwei Bänder zum Preis von „nur“ 220$ bekommt. Bei diesem Angebot spart man sich immerhin gut 180$!

Das Projekt kann noch immerhin 38 Tage unterstützt werden, jedoch sind fast alle Vorbestellungen und Sonderangebote bei Unterstützung des Produktes nicht mehr verfügbar.

Hier der Link zur Kickstarter-Aktion:

Zur Info: Der aktuelle Umrechnungskurs von US-Dollar zu Euro beträgt momentan 1€=1.11$

Quelle: kickstarter.com