Testbericht: Huawei Selfie Stick AF11 im Test – nichts besonderes oder doch?

Der Huawei Selfie Stick Monopod AF11 im Test

Ein Selfie Stick ist eigentlich nichts besonderes, da ich aber schon etliche davon in den Händen hatte und die meisten unter 20 Euro einfach nur Müll sind, sich billig anfühlen und nicht richtig funktionieren, habe ich mir mal den Selfie Stick AF11 von Huawei angeschaut. Rein von den Technischen Daten her klingt der Selfie Stick vielversprechend, aber hält er auch was er verspricht?

Ich habe ein Honor 7, bin also grundlegend schon in der Huawei Familie unterwegs – da ich von der Qualität der Huawei Geräte sehr überzeugt bin, habe ich mir den Stick von Huawei einfach mal gegönnt.

Huawei_Selfie_Stick_IMG_20160709_135230Techniktest-onlineNeben einem Aluminium-Gestell und einem hochwertigen Gummin Griff soll ein guter Auslöseknopf am Griff vorhanden sein, mit welchem man die Bilder auslösen kann. Das bieten viele Selfie Sticks und ich habe schon einige erlebt, die nicht wirklich funktioniert haben, oder nur dann, wenn sie es auch wollten.

Design & Verarbeitung

Der Selfie Stick ist im edlen Creme-Gold / Schwarz gehalten, was einen wirklich guten Eindruck macht. Das Zusammenspiel von Aluminium-Gestell, dem Gummi Griff und der Halterung für das Smartphone aus Kunststoff macht optisch viel her. Der Goldton wirkt ähnlich wie das mystic champagner bein Huawei P8. Der Stick ist fest und griffig, ist aber trotz der wirklich hochwertigen Verarbeitung nicht schwer.

Der Auslöseknopf ist so auf der Rückseite gelegen, dass man ihn mit dem Zeigefinger problemlos erreichen kann. Der Druckpunkt ist ganz ordentlich und man merkt am Knopf, wann man ihn drückt. Die Smartphone-Halterung ist aus Kunststoff und hält das Smartphone gut fest. Mein 5,2 Zoll großes Honor 7 hat problemlos in die Halterung gepasst. Auch mit einem Samsung Galaxy S7 edge hatte ich keine Probleme – und es war sogar noch etwas Platz.

Zum Auslösen muss man ein Spiralkabel verbinden, welches aufgrund der Spirale auch nicht im Weg hängt.

Technische Daten Huawei Selfie Stick AF11

  • Zusammengeklappt: 18cm
  • Ausgefahren: 66cm
  • Smartphone-Halterung 270 Grad schwenkbar
  • Bedienelemente: Auslöseknopf am Griff
  • Materialien:Aluminium, Kunststoff, Gummi
  • Farben: schwarz/gold
Techgeek /Fußballfanatiker / DHDL-Fan

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz