iOS 9.3.3 – Jailbreak bald verfügbar!

Alle iPhone User mussten sich sehr lange gedulden. Aber nun ist es endlich bald soweit! Bald können wieder alle iPhone Nutzer ihr OS nach ihren Wünschen modifizieren. Auf Twitter kündigte das Pangu Team an das der Release bald bevorsteht.

Auf der offiziellen Website des Jailbreakteams steht “ Jailbreak or not jailbreak, that is NOT a question any more.“

Allerdings ist zu erwähnen das jetzt nur noch 64-bit Geräte unterstützt werden. Dafür wird aber iOS 9.2 – bis iOS 9.3.3 unterstützt.

Safari basierter Jailbreak?

Auf der offiziellen Website erwähnt das Pangu Team das der Jailbreak über eine „Click to Jailbreak“ App durchgeführt wird und er durch einen einfachen Reboot wieder rückgänig gemacht werden kann.

The latest Pangu jailbreak tool allows the user to jailbreak iOS devices on the demand. The user can easily jailbreak the iOS devices by running the click-to-jailbreak app, and also easily remove the jailbreak by rebooting the iOS devices. In other words, the user has full control to enable or disable the jailbreak functionality.

Allerdings muss man erwähnen das die Tweaks und Cydia Apps noch nicht auf die neuen Betriebssystme abgestimmt sind.
Pangu empfiehlt daher ein vollständiges Backup über iTunes.

Unterstützte Geräte
  • iPhone SE
  • iPhone 6
  • iPhone 6s
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 5s
  • iPad Air 1 und 2
  • iPad Pro 12.9 und 9.7
  • iPad Mini 2 bis 4

Vorraussetzung ist natürlich das ein OS zwischen iOS 9.2 -iOS 9.3.3 installiert ist. Dann sollte dem Jailbreak nichts mehr im Weg stehen.

Nicht untersützte Geräte

Bei den nicht unterstützten Geräten muss man gar keine Liste schreiben, da leider alle alten 32 bit Geräten nicht unterstützt werden, darunter zum Beispiel das iPhone 4s, iPhone 5 und 5c, iPad 2-4 usw.
Vielleicht kommt noch ein Jailbreak für die älteren Geräte, allerdings gehen wir nicht davon aus.

iOS 10 Jailbreak schon in Arbeit?

Viele Websites schreiben das ein iOS 10 Jailbreak schon in Arbeit ist, da muss man sich aber noch gedulden. Wer also die iOS 10 Public Beta nutzt und sein iPhone Jailbreaken will, sollte unbedingt downgraden.

30 Jahre alt | IT-Entwickler | Tekkie aus Leidenschaft