Andromium Superbook – ein Smartphone in einem Laptop?

Heutzutage sind Smartphones viel mehr als nur Handys. In so einem kleinen Gerät steckt ein ganzer Computer. Dieser wird aber leider durch das kleine Display beschränkt. theoretisch könnte man also ein Smartphone für normale Bürotätigkeiten nutzen. Allerdings stellt die kleine Tastatur und, wie schon erwähnt, das kleine Display ein Problem dar. Mit einem neuen Kickstarter Projekt mit dem Namen „The Superbook“ stellt der Newcomer Andromium eine komplett neue Smartphone Erfahrung vor.

Das ursprüngliche Ziel der Kampagne war es 50.000 US-Dollar zu erreichen. Durch den niedrigen Preis des Superbooks, welcher schon bei rund 100 US-Dollar startet, hatten die Founder schon nach einer Stunde 300.000 US-Dollar. Aktuell steht das Projekt bei fast 500.000 US-Dollar.

Im „Superbook Basic“ Paket für 99 Dollar ist das Superbook in Gold, ein Custom USB-OTG Kabel und ein Ladekabel enthalten.

Für diesen günstigen Preis hat man also einen voll funktionsfähigen Laptop, welcher sich nun für das Arbeiten in Office  oder einfach zum bequemeren Surfen im Internet eignet.

Um den Laptop nutzen zu können muss man zuerst eine kostenlose App für sein Android Smartphone downloaden, welche aktuell schon im Playstore zur Verfügung steht. Dann schließt man das Smartphone einfach mit dem mitgelieferten USB-OTG Kabel an dem Laptop an und schon werden alle Inhalte vom Smarphone auf den Laptop Bildschirm gespiegelt.

@ Andromium Inc.

@ Andromium Inc.

Die Oberfläche wird durch die App so optimiert das sie wie ein normales OS wie für einen Laptop üblich fungiert.

Zukünftige Ziele

Ein anderes Strech Goal der Firma ist ein zusätzlicher USB Typ A Anschluss, da dieses schon erreicht ist können wir uns auf dieses Feature schon mal freuen.
Ein weiteres Goal der Unternehmer ist das erreichen von 500.000 Dollar. Wenn dieser Betrag erreicht ist, erhöhen diese die Akkulaufzeit von 8 auf 10 Stunden. Dieses Ziel ist mit ziemlicher Sicherheit in spätestens zwei Tagen erfüllt.

Wir werden auf jeden Fall versuchen das Superbook für euch zu Testen!

Quelle: kickstarter.com