Im Test: StilGut-Magic-Trio Sync- und Ladekabel

Vor Kurzem haben wir für Euch die StilGut–Powerbank mit Auto-Starthilfe, Taschenlampe und Nothammer getestet. Das Unternehmen StilGut was so freundlich uns noch ein weiteres Testexemplar zu Verfügung zu stellen. Dabei handelt es sich um das STILGUT Magic-Trio-Ladekabel, welches neben Micro-USB und Lightning auch noch den 30-Pin-Connector unterstützt, welcher in älteren iPhones und iPads verbaut ist. Wir haben das StilGut-Magic-Trio Sync- und Ladekabel näher angeschaut und für Euch getestet.

Lieferumfang:

  • StilGut 3 in 1 Kabel für Apple Lightning, 30-Pin-Connector und Micro-USB in 80cm Länge

Produktdetails:

  • Kompatibel mit allen Apple Geräten und Geräten mit Micro-USB-Anschluss
  • Schnelle und stabile Datensynchronisation und Ladefunktion
  • Aluminium-Legierung und vergoldete Kontakte

Optik & Haptik:

Beim StilGut-Magic-Trio Sync- und Ladekabel ist uns aufgefallen, dass die einzelnen Kabel etwas steif sind. Aber insgesamt macht es einen ordentlichen Eindruck. Das Kabel Design ist schlicht gehalten und es ist aus weißem Kunststoff gefertigt. Alle Stecker sind mit einer Aluminiumlegierung versehen und die Kontakte sind vergoldet. Diese sorgen für eine hohe Korrosionsbeständigkeit. Im Bereich der Stecker sorgen glänzende Kunststoffummantelungen dafür das, dass Kabel hochwertiger wirkt. Das Kabel ist 80 Zentimeter lang, hierbei sind die Abzweigungen für den jeweiligen Stecker schon inbegriffen.

stilgut-magic-3in1-ladekabel-4

Funktion:

Besonders wenn man mehrere Endgeräte mit unterschiedlichen Anschlüssen besitzt, ist das StilGut-Magic-Trio Sync- und Ladekabel eine tolle Ergänzung. Es kann auch wunderbar unterwegs mitgenommen werden, da es nicht viel mehr Platz wegnimmt wie einzelnes Kabel. Das Laden sowie bei der Synchronisation funktioniert damit ohne Probleme.

Fazit:

Das StilGut Magic Trio Sync- und Ladekabel macht einen hochwertigen Eindruck und konnte uns in der Verarbeitung überzeugen. Der Lade- und Synchronisier Vorgang funktionierte bei aller drei Gerätetypen problemlos. Daher können wir das Kabel bedenkenlos weiterempfehlen.

Positiv:

  • 3 in 1 Kabel für Apple Lightning, 30-Pin-Connector und Micro-USB 
  • Verarbeitung
  • Preis

Neutral:

  • nur in weiß erhältlich

Negativ:
– 

Erhältlich ist das StilGut Magic Trio Sync- und Ladekabel bei amazon.de für derzeit 16,99 Euro.

27 Jahre alt / Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan