Startseite » News » Zubehör-News » Die neue GoPro Hero 5 Black und Session 5 wurden vorgestellt

Die neue GoPro Hero 5 Black und Session 5 wurden vorgestellt

von Alois Niedermaier

Vor wenigen Stunden hat GoPro es endlich getan, die neue Hero 5 Black und Hero 5 Session wurden nun offiziell vorgestellt. Die neuen Actionkameras sind leistungsstärker als die Vorgänger, bieten sehr viel neue Features, besitzen einen besseren Bildstabilisator und sind nun auch ohne extra Gehäuse bis zu einer tiefe von 10 Metern wasserdicht. Ein weiteres neues Merkmal ist, das GoPro bei der Hero 5 Kamera auf die Bedienung mit nur einer Taste setzt, der Rest wird per integriertem Touchscreen bedient.

 

 

Die beiden neuen Kameras von GoPro sind nun von Haus aus gegen Wasser geschützt: 10 Meter Tauchtiefe verspricht GoPro. Die Hero 5 besitzt wie Ihr Vorgänger ein kleines Display an der Front, bei diesem Werden der eingestellte Aufnahmemodus usw. Angezeigt. Neu ist das auf der Rückseite fest verbaute 2 Zoll großer Touchscreen, das eine sehr einfache Bedienung ermöglicht. Bei der Session bleibt es beim bekannten Design und der einfachen Bedienung mit einem Knopf. Beide Kameras können nun in 4K mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen und haben eine verbesserte Bildstabilisierung. Die Mikrofone sollen zudem einen noch besseren Klang ermöglichen und sorgen für weniger Windgeräusche.

Neue Kameras mit Sprachsteuerung

Fotos können in 12 MP/30 FPS (Black) und 10 MP/30 FPS (Session) aufgenommen werden. Bei der Hero 5 Black nun auch im RAW-Format. Weitere neue tolle Funktion ist bei der Hero 5 Black die Standortaufnahme der Videos und Fotos per GPS und eine bessere Rauschunterdrückung.
Beide Kameras bieten die neue Sprachsteuerung und erlauben somit eine freihändige Bedienung mit bestimmten Kommandos z. B. „GoPro, Foto machen“. Dabei wird auch die deutsche Sprache unterstützt. Mit einem GoPro Plus Abonnement ist es möglich, das die Hero5 Black die gemachten
Fotos und Videos automatisch direkt in die Cloud hochlädt.

GoPro Hero 5 Black und Session: Preis und Verfügbarkeit:

Die GoPro Hero 5 Black soll am 2. Oktober zum Preis von 429,99 Euro auf den Markt kommt. Die Session kostet mit 329,99 Euro etwas weniger, wird aber am selben Tag erscheinen.

0 Kommentare
0

Auch interessant

Schreibe einen Kommentar